Nacht der Kirchen in Fürth - Chor Quo-Vadis Pfarreienverbund Fürth

Hauptmenü:

Musikmitwirkung > Gottesdienste + Aufführung

Nacht der Kirchenmusik

Konzert: In Fürth musizieren Kirchenchor, der Chor „Quo Vadis“ und die Kirchenmusikkapelle.

Der katholische Kirchenchor Fürth, der Chor „Quo Vadis“ und die katholische Kirchenmusikkapelle veranstalten am Samstag (17.) um 19.30 Uhr einen gemeinsamen musikalischen Nacht der Kirchenmusik FÜRTH.
TERMIN: „Nacht der Kirchenmusik“, Samstag (17.), Beginn 19.30 Uhr, katholische Kirche Fürth.

Der katholische Kirchenchor Fürth, der Chor „Quo Vadis“ und die katholische Kirchenmusikkapelle veranstalten am Samstag (17.) um 19.30 Uhr einen gemeinsamen musikalischen Abend unter der Leitung von Stefanie Englert und Wilco Grootenboer. Den ersten Teil eröffnet der katholische Kirchenchor mit Werken von Josef Gabriel Rheinberger. Es folgen solistische Beiträge aus der Zeit der Romantik.
In der Pause werden Getränke und Snacks im Jugendheim angeboten. Im zweiten Teil singt der Chor „Quo Vadis“ neue geistliche Lieder zum Thema „Vor dir stehen wir“.
Festliche Blasmusik, gespielt von der katholischen Kirchenmusikkapelle, beschließt die Veranstaltung. Anschließend sind alle Besucher und Mitwirkende eingeladen, im Jugendheim den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.
Wer sich nicht den ganzen Abend für das Konzert reservieren möchte, kann nur den ersten oder auch nur den zweiten Teil nach der Pause besuchen. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich aber über Spenden für eine neue Orgel. Der Reingewinn aus der Bewirtung fließt ebenfalls auf das Orgelkonto.