Chorleitung - Chor Quo-Vadis Pfarreienverbund Fürth

Maria Himmelfahrt

Hauptmenü:

Unsere Chorleiterin Stefanie Englert

Private musikalische Ausbildung Klavier und Blocklöte ab dem vierten Lebensjahr, später Querflöte und Gitarre. Bereits früh Erfahrungen in der Kammermusik. Preisträgerin verschiedener nationaler und internationaler Musikwettbewerbe Klavier solo und Kammermusik. Seit ihrer Jugend auch im kirchenmusikalischen Bereich aktiv, zunächst als Organistin, wenige Jahre später auch als Chorleiterin. Studium „Lehramt an Gymnasien“ mit dem künstlerischen Hauptfach Klavier an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Zeitgleich dort Lehrauftrag Korrepetition und Aufbaustudium „Liedbegleitung / Korrepetition“ mit Diplom-Abschluß. Studienrätin an der Martin-Luther-Schule Rimbach mit der Fächerkombination Musik, Deutsch, darstellendes Spiel und katholische Religionslehre.

Daneben Orgeltätigkeit und Chorleitung in St. Johannes d.T. Fürth, St. Elisabeth Rimbach und St. Johannes d.T. Weiterstadt, auf bundesweiter Ebene Konzerte als Pianistin und Sopranistin.